Dirk Pollert

     

Podiumsdiskussion 

Informationssicherheit des Mittelstands

17:00 Uhr  

Neuer Hauptgeschäftsführer: Dirk Pollert führt ab 2017 HESSENMETALL

Bühne 1  


Neuer Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL wurde ab 1. Januar 2017 Dirk Pollert. Der 48-jährige Jurist mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Metall- und Elektro-Industrie ist seit 2004 stellvertretender Hauptgeschäftsführer der bayerischen Schwesterverbände bayme vbm - Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber sowie der branchenübergreifenden Interessenvertretung Vereinigung der bayerischen Wirtschaft vbw mit Sitz in München.

Seit 2004 ist Pollert für diese Organisationen zugleich als Leiter Regionen und Marketing tätig und damit verantwortlich für die Mitgliederbindung und Mitgliedergewinnung sowie die Verzahnung der Zentrale mit den sieben regionalen Geschäftsstellen. Darüber hinaus steuert er die Entwicklung und Umsetzung neuer an den Bedürfnissen der M+E-Unternehmen ausgerichteten Dienstleistungen: über vbm für Unternehmen in der Tarifbindung, über bayme für Unternehmen ohne Tarifbindung. Zu seinem Tätigkeitsgebiet gehören auch die Interessenvertretung und Positionierung der bayerischen Wirtschaft durch die vbw gegenüber Öffentlichkeit und Politik als Stimme der Wirtschaft in den Regionen, sei es zu TTIP, Digitalisierung der Arbeitswelt oder zur Energiepolitik.

Vor seinem Wechsel in die Zentrale der bayerischen Verbände war Pollert drei Jahre lang Geschäftsführer deren mittelfränkischer Geschäftsstelle in Nürnberg. Die Seite der Unternehmen ist ihm bestens vertraut aus seiner Zeit als Leiter Personalgrundsatzfragen und Prokurist der Mannesmann Sachs AG in Schweinfurt, eines mittlerweile in den ZF-Konzern integrierten Automobilzulieferers mit damals weltweit über 20.000 Beschäftigten.

Kontakt aufnehmen

AMC Media Network GmbH & Co. KG 
Donnersbergring 42

64295 Darmstadt

telefon

Tel:  +49 (0) 6151 – 957 577 -0
Fax:  +49 (0) 6151 – 957 577 -9

email post

Mail:office@amc-media-network.de

Web:www.amc-media-network.de

Sie erreichen uns...

während unserer Bürozeiten 

  • Mo-Fr: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 
  • Samstag und Sonntag ist das Büro geschlossen